Programm


Arturo Marquez
Conga del Fuego Nuevo

 

Leroy Anderson, arr. Chris M. Bernotas
Blue Tango

 

Miguel Matamoros
Làgrimas negras

 

Ernesto Lecuona , arr. Morton Gould
Malagueña

 

Rodriguez Garardo Matos , arr. Raul Jaurena
La Cumparsita


Astor Piazzolla
Suite Punta del Este 1. Intro

 

Edgardo Donato , arr. Raul Jaurena
A media Luz


Astor Piazzolla
Oblivion

 

Àngel Villoldo , arr. Raul Jaurena
El Choclo


José Pablo Moncayo
Huapango

Robert Sheldon
Danzas Cubanas

Arturo Marquez
Danzon Nr. 2
 

Leitung: Laurent Gendre. Bandoneon: Michael Zisman

Vorverkauf

 

Ab dem 16. Oktober 2023 sind die Tickets für die Neujahrskonzerte 2024 erhältlich:


Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram




Der Dirigent

 

Dirigiert wird das Neujahrskonzert von Laurent Gendre. Er ist seit 1999 Chefdirigent des Thuner Stadtorchesters. Aus seiner engagierten und motivierenden Probenarbeit resultieren nicht nur hervorragende Konzerte, sie macht das Orchester auch attraktiv für gute Mitspielerinnen und Mitspieler.


Das Orchester

 

Die Anfänge des Thuner Stadtorchester gehen zurück ins Jahr 1896, als das Liebhaberorchester unter dem Namen Orchesterverein Thun erstmals öffentlich auftrat. Ab 1942 beganndie Tradition der Abonnementskonzerte.


Heute ist das Thuner Stadtorchester unter der Leitung von Laurent Gendre ein lebendiges und innovatives Orchester mit stetig wachsender musikalischer, wie auch kollegialer Qualität. Das Orchester besteht vorwiegend aus engagierten und musikalisch versierten Amateur-Musikerinnen und -Musikern. Die Stimmführer sowie Bläsersolisten sind Profis.


Der Solist

 

Als Solist gastiert Michael Zisman. Er studierte in Buenos Aires bei Nestor Marconi (Bandoneon) und Juan Carlos Cirigliano (Komposition) sowie an der Swiss Jazz School bei Bert Joris, Andy Scherrer und Frank Sikora. Damit hat er sich ebenso dem Jazz wie dem Tango verschrieben. Er stand mit zahlreichen namhaften Musikern auf der Bühne, wie etwa dem verstorbenen Jazz-Pianisten Chick Corea.